Drucken

Der Sternberger Handballverein hat auch für die kommende Saison wieder drei Mannschaften in der Bezirksliga gemeldet. Neben den Männern und C-Jungen, ist diesmal auch wieder ein weibliches Nachwuchsteam der Jahrgänge 2008 bis 2011 am Start. In der Bezirksliga West werden die derzeit aktiven 12 Mädchen in der C-Jugend gegen die schon punktspielerfahrenen Mannschaften aus Wismar, Plau, Wittenburg, Teterow, Bützow, Lützow, Neukloster antreten. Das vergangene Jahr haben die Sternberger Handballerinnen zweimal wöchentlich in der Dabeler Dauerholzhalle trainiert und am letzten Schulwochenende vor den Ferien ein zweitägiges Trainingslager genutzt, um sich vor der vierwöchigen Sommerpause mit zwei künftigen Ligakontrahenten zu messen. Gegen den SSV Teterow und die SG Lützow gab es zwar mit den gleichen Endergebnissen von jeweils 4:24 Toren deutliche Niederlagen. Trotz der zeitweise recht gut stehenden Abwehr und einiger Paraden unserer Torhüterin waren die Niederlagen in erster Linie der Abschlussschwäche beim Torwurf geschuldet und damit schon ein wichtiger Baustein für das Trainingsprogramm ab dem 2.08., wenn es in die direkten Vorbereitungen zum Saisonstart geht.

Den Freitagabend des Trainingslagers, haben die Eltern im Rahmen eines gemütlichen Grillabends genutzt, um vom Trainer Tom Burow noch Fragen zum Saisonverlauf sowie der Organisation von Spieltagen und künftigen Trainingszeiten beantwortet zu bekommen. Dabei war auch der noch unklare Fertigstellungstermin zur Sanierung der Sternberger Finkenkamphalle zu berücksichtigen.

Tom Burow