Drucken

Am Sonnabend dem 23.03. wird in der Sternberger Finkenkamphalle wieder ganztägig Handball gespielt. Unsere Bezirksligamannschaften der männl. Jugend C, die A-Mädchen und unsere Männer haben erneut die Möglichkeit vor heimischen Publikum zu beweisen, das die Tabellensituationen aller drei Mannschaften doch nicht so aussagekräftig ist, um die derzeitige Leistungsfähigkeit des SHV zu beurteilen.

Beginnen werden um 10.00 Uhr unsere Jungen. Derzeit mit nur drei Siegen und 12 Niederlagen auf Rang 9 ist das Team eigentlich deutlich besser als es die Platzierung aussagt. Leider schafft es die Mannschaft zu selten über lange oder die ganze Spielzeit konzentriert und mit vollstem Einsatz zu agieren. Damit sind dann bessere Ergebnisse als das 40:25 zuletzt am 10.03. auswärts bei den Schweriner Stieren nicht zu erreichen. Hinzu kommt das über die ganze Saison immer wieder einzelne wichtige Spieler fehlen und damit die trainierten Abwehr- und Angriffsvarianten nur teilweise angewendet werden. Mit der TSG Wismar kommt der Tabellen-Fünfte nach Sternberg. Das Auswärtsspiel am 15.12.endete 38:25, wobei seinerzeit gerade die zweite Halbzeit zeigte, das die Sternberger die Partie mit mehr Einsatzbereitschaft in den ersten 15 Minuten der ersten Hälfte auch gewinnen hätte können.

 

Im zweiten Spiel des Tages werden unsere A-Mädchen gegen den Stralsunder SV versuchen, das gewonnene Selbstvertrauen aus dem Sieg Anfang März gegen den Bad Doberan SV 90 zu nutzen, um auch diesmal den Zuschauern ein spannendes Spiel mit offenem Ergebnis zu bieten. Mit dem zuletzt gezeigten Willen, der Bereitschaft und dem Erfolg beim Torabschluss ist auch gegen derzeit Tabellen-Dritten ein deutlich besseres Ergebnis als beim 30:9 im Hinspiel Mitte November 2018 möglich.