Drucken

 

 

Foto: C-Jugend –Torwurf von Robert Albrecht über die Deckung

Zwei wichtige Spiele für unseren Handball-Nachwuchs standen am vergangenen Sonnabend auf dem  Programm. Zunächst schafften die männliche Jugend-C den dritten Sieg in Folge und eroberte damit die Tabellenführung in der Liga.

Gegen den Schwaaner SV ließ das Team um Mannschaftskapitän Nico Engelmann von der ersten Minute keinen Zweifel an der Zielstellung. Schon nach 10 Minuten führte Aufbau mit 6:1 und behielt den 5-Tore Vorsprung bis zur Pause (11:6). Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zwar nochmal auf vier Treffer heran, dann jedoch setzten die Sternberger die klareren Akzente und dominierten sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr. Nach 50 Minuten und 24:15-Endstand war der verdiente Erfolg geschafft und die Mannschaft kann sich jetzt voller Selbstvertrauen auf das am 7.11. um 15.00 Uhr stattfindende große Heimspiel-Derby gegen den Güstrower HV vorbereiten.   

Sternberg spielte mit : 

Michael Schürer im Tor, Nico Engelmann mit 5 Torerfolgen, Chris Möller (1), Josch Bublitz, Tim Sellin, Robert Albrecht (4), Fabian Wruck (5), Rico Schlünz (3), Niclas Kelch (4) und Hannes Langpap (2)

 

B-Jugend in der Verteidigung (rotes Trikot)

Foto: B-Jugend in der Verteidigung (rotes Trikot)

Im zweiten Spiel des Sonnabends empfing die Sternberger B-Jugend die Mannschaft der TSG Wismar. Schon während der Erwärmung wurden die Unterschiede beider Teams deutlich. Die Gäste waren mit 13 Spielern angereist, die fast durchweg einen körperlich größeren und athletischeren Eindruck machten, als unsere 10 Aufbau-Handballer (darunter 4-C-Jungen). Trotzdem war bei Aufbau der Wille und die Zuversicht spürbar, nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder erfolgreich zu spielen. Und Sternberg begann bärenstark in der Abwehr und warf im Gegenzug eine 4:0 Führung heraus. Die TSG war verunsichert und nahm schon früh die erste Auszeit. Danach wurde die Partie ausgeglichener. Wismar kam zum 7:7 Ausgleich und erhöhte bis zur Pause auf 13:9. Mit der Halbzeitansprache in der Kabine richtete sich unsere Mannschaft wieder auf gestaltete die zweite Halbzeit zu einer ausgeglichenen, kämpferisch und spieltechnisch ansehenswerten Partie. Bis auf drei Tore konnten die Sternberger zwischenzeitlich zwar verkürzen, dennoch gewannen die Gäste mit 26:21. Am Ende zollten sowohl die Sternberger Zuschauer als auch die mitgereisten Gäste-Fans ihren Mannschaften einen verdienten Applaus für eine höchst unterhaltsame Partie. Mit dieser Spielweise unserer Jungen sollte der erste Sieg schon bald möglich werden. Am 14.11. um 15.00 Uhr empfängt Aufbau dann den SV Blau-Weiß Grevesmühlen zum nächsten Heimspiel – diesmal jedoch erstmals in der Brüeler Sporthalle.

Sternberg spielte mit :

Vince Brömme und Tim Wagner im Tor, Torben Hildebrandt mit 3 Torerfolgen, Kevin Hilberg, Brian Lengert (4), Niklas Kelch (2), Hannes Langpap (5), Robert Albrecht (4), Fabian Wruck (3), Georg Weber 

Tom Burow