Drucken

Nach 7 Wochen ohne Punktspiel starten die Männer des Sternberger HV am kommenden Wochenende  in die heiße Phase der Entscheidungsspiele um die Meisterschaft der Bezirksliga-West ein. Zunächst gilt es am Sonnabend um 17.00 Uhr auf heimischen Parkett die Mannschaft der SG Parchim/Matzlow Garwitz zu besiegen. Die SG bezwang am letzten Wochenende den TSV Goldberg und wird dadurch Selbstvertrauen mitbringen. Allerdings ging im Herbst 2015 das Hinspiel in Parchim mit 21:29 relativ deutlich an die Sternberger und somit sollte auch der Heimsieg in der Finkenkamphalle das klare Ziel sein. Immerhin geht es um die Rückeroberung des 1.Tabellenplatzes, der wiederum beim letzten Spieltag am 10.04.auswärts beim Vellahner SV immer noch Bestand haben soll. Bis dahin stehen jedoch noch drei Partien aus, wobei die Hin- und Rückspiele gegen die SG Handball Schwerin am 12.03. auswärts und am 19.03. zu Hause die Meisterschaft wahrscheinlich entscheiden werden.

 

Also, ab jetzt gilt es für unser Heim-Team um Trainer Stefan Ohlenroth, den Handballinteressierten und Freunden dieser Sportart in Sternberg. Erstmals seit Bestehen der Bezirksliga besteht berechtigte Hoffnung auf den Titelgewinn und dafür brauchen wir jede Unterstützung unserer treuen Fans und Zuschauer. Für Spannung und Unterhaltung ist gesorgt!

 

 

Tom Burow