Drucken

 

Eigentlich sollten am vergangenen Wochenende zwei Sternberger Mannschaften um Ligapunkte kämpfen. Noch Mitte der vergangenen Woche konnten die Männer erstmals auf zehn Spieler hoffen, die im Heimspiel gegen den HSV UNI Rostock antreten. Doch beim Abschlusstraining am Freitagabend machten gleich drei krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle sowie ein weiterer Spieler mit unerwarteten Arbeitsverpflichtungen ein Spielfähigkeit unmöglich.  Daher entschieden sich die Mannschaft und die Vereinsverantwortlichen kurzfristig zur Absetzung der Partie und planen nun eine Neuansetzung.

Am kommenden Wochenende,  zum Auswärtsspiel am 8.10. um 16.00 beim SV Crivitz wird das Team von Stephan Wrede aber wieder vollzählig sein und um die ersten Punkte für Sternberger HV kämpfen.

Besser lief es am Sonntag beim dritten Spiel der männlichen Nachwuchsmannschaft. Nach zwei Niederlagen musste die C-Jugend auswärts in Grevesmühlen antreten. Dabei machten sich die erfahrenden Spieler große Hoffnung auf den ersten Erfolg in der Bezirksligasaison. Doch in der ersten Halbzeit kam alles ganz anders. Sternberg agierte hektisch und unkonzentriert und brachte den Gegner dadurch immer wieder in Ballbesitz, der zudem die Unordnung in der HV-Abwehr nutzen konnte und zur Halbzeit bereits deutlich mit 12:5 führte. In der Pausenansprache konnte die Mannschaft dennoch wieder aufgebaut werden und mit Anpfiff zur zweiten Spielhälfte kämpften sich die Sternberger Tor für Tor wieder in die Partie. Mit 15 zu 14 gingen die Jungen um Mannschaftskapitän Niklas Kelch erstmals in Führung. Danach wurde das Spiel nochmal hektisch und Blau Weiß Grevesmühlen konnte mit einem 7-Meter Freiwurf zumindest das Unentschieden retten.

Der Sternberger HV spielte mit:
Josch Bublitz im Tor, Niklas Kelch mit 6 Toren, Max Krüger (2), Lois Güttler, Liam Nöring, Tim Sellin (6), Paul Güttler (1) und Hans Weber

Tom Burow