Drucken

Die Männer des Sternberger HV hatten mit dem Punktspiel in der Verbandsliga gegen den Plauer SV sowie dem Nachholspiel im Pokalwettbewerb gegen den HC Empor Rostock II ein Wochenende mit Doppelbelastung. Dabei zeigte der HV wieder die zwei gänzlich unterschiedlichen Gesichter, die schon bei den bisherigen Partien dieser noch jungen Saison zu sehen waren. Im Auswärtsspiel am Sonnabend-Abend in Plau gab es für die erstmals mit 11 Spielern angetretenen Sternberger Männer zu keinem Zeitpunkt Gleichwertigkeit oder eine spürbare Chance um Spielanteile und damit nach dem 25:12 Halbzeitstand eine mehr als deutliche Niederlage mit dem Endergebnis von 45:18 Toren.
Doch nun galt es am Sonntag im Pokalheimspiel diese “Klatsche“ schnell aus dem Kopf zu bekommen. Und das schafften die Männer des HV trotz der außerdem noch sichtbaren Blessuren des Vortages mit Bravour. Gegen die 2.Mannschaft des Rostocker MV-Liga Teams vom Empor Rostock zeigten die Sternberger wieder kämpferische Abwehrarbeit und konsequent herausgespielte Spielzüge. Rostocks neuer Coach Lothar Goldschmidt war zur Halbzeit sichtbar unzufrieden mit dem 10:15 und forderte nach der Pause deutlich mehr von seinem klar favorisierten Team. Aber auch der HV um Spielertrainer Stefan Wrede registrierte, das Empor durchaus nicht mit der körperlich robusten Spielweise gerechnet hatte und ließen auch in der 2.Halbzeit kein Nachlassen erkennen. Zur Begeisterung und Freude der heimischen Zuschauer warfen die Sternberger in den zweiten dreißig Minuten nochmal 12 Tore und können mit den Endergebnis von 22:35 sicher zufrieden sein. Das gleich 7 Spieler sich in die Torschützenliste eintragen lassen konnten war zusätzlich sehr erfreulich und stimmt zuversichtlich. Nun steht schon am kommenden Sonnabend im Derby gegen Neukloster wieder ein sehr schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Es bleibt zu hoffen, dass bis zum Wochenende alle angeschlagenen Spieler wieder fit sind und damit ein weiteres Debakel wie gegen Plau verhindert werden kann.

Der Sternberger HV spielte mit : Kevin Schulz im Tor, Patric Junge mit einem Tor, Tobias Wrede (4), Julian Lengert (8), Sebastian Arnold (2), Kevin Hillberg, Stefan Wrede, Pascal Schubert, Jonas Schulz (4), Tim Burow (1), Lukas Nöring (2)

Tom Burow