Drucken
Am kommenden Wochenende startet ab 10.00 Uhr ein Handballtag mit gleich fünf sehr spannenden, weil z.Teil Saisonentscheidenden Spielen, in der alle drei im Punkspielbetrieb beteiligten Sternberger Mannschaften große Aufgaben zu bestehen haben.  Den Start machen die B-Jugendlichen in der MV-Liga. Gegen die Teams vom Güstrower HV 94 und der HSG ESV Schwerin-Leezen werden in drei Turnieren die Plätze 5 bis 7 neu ausgespielt. Mit jeweils 2x20 Minuten Spieldauer und entsprechenden Pausen werden bis ca. 14.00 Uhr vier hochdramatische Auseinandersetzungen zu erwarten sein, in der theoretisch jede Mannschaft jeden Gegner bezwingen kann. Für das hoffentlich zahlreich vertretende Sternberger Handballpublikum bleibt zu hoffen, das die ständig gesteigerte Leistungsfähigkeit unserer B-Jungen auch mit entsprechendem Erfolg belohnt wird.
Im Anschluss um 15.00 Uhr haben die C-Jungen den starken SV Mecklenburg II zu Gast. Im Hinspiel Ende November bekam der HV mit 28:11 noch eine derbe Packung, doch kämpften seinerzeit auch nur sechs Sternberger Spieler gegen zehn Schweriner einen auf die Dauer und der damit verbundenen Konditionseinbußen bedingt, ein zuletzt ungleiches Spiel aus. Außerdem hat auch diese junge Mannschaft im Laufe ihrer bisher langen Bezirksligasaison viel dazu gelernt und will dieses Können auf jeden Fall auch mit vollstem Einsatz präsentieren.
Dann findet um 18.00 das lange erwartete Duell der beiden Letztplatzierten aus beiden Verbandsligastaffeln statt. Und trotz zum Teil sehr ansprechenden Leistungen blieb für die Männer des Sternberger HV mit nur einem Sieg im Laufe der Saison, dieser letzte Platz in der Weststaffel von Anfang an vorbehalten. Mit dem Warener SV kommt nun das Schlusslicht der Oststaffel zum Hinspiel um in einer Art Relegation den Klassenerhalt oder Abstiegsplatz auszuspielen.
Und auch hier ist es, wie den ganzen Tag über sehr wichtig unsere Mannschaften zu unterstützen. Die kulinarische Versorgung wird natürlich den ganzen Tag über gewährleistet  sein.  
 
Tom Burow