Drucken

Am kommenden Wochenende geht es für den Sternberger Handball zum letzten Mal in dieser Saison um wichtige Spiele im Jugendpokal der Oberliga Männliche Jugend B. In insgesamt drei Turnieren traten die drei letztplatzierten der Punktspiele in der MV-Liga gegeneinander an. Dabei war der Sternberger HV am 25.03. zunächst in der Gastgeberrolle und konnte dann dank dreier kurzfristiger Erkrankungen nicht einmal selbst teilnehmen. Folgerichtig gingen die Punkte an die Teams vom Güstrower HV 94 und der HSG ESV Schwerin-Leezen.

Im zweiten Turnier Anfang April in Güstrow traten die Sternberger dann wieder mit an und zeigten zunächst bei der 23:20 Niederlage gegen die Heimmannschaft und anschließend beim verdienten 17:13 Sieg gegen die HSG zwei spannende und hochdramatische Spiele. Damit geht der heimische HV am Sonnabend in Leezen mit nur 2 Punkten zwar nur als Dritter in das letzte und entscheidende Turnier, rechnet sich aber trotzdem gute Chancen aus, um doch noch einen erfolgreichen Schlusspunkt unter die sehr schwere Saison in der höchsten Spielklasse in MV zu setzten. Damit diese junge und kämpferische Mannschaft, die trotz der vielen Niederlagen im Laufe der bisher absolvierten 14 Spiele zu einem Team zusammengewachsen ist auch erfolgreich sein kann, brauchen diese Sternberger Handballer am 22.04. um 14.00 und 15.30 Uhr möglichst viele nach Leezen kommende und lautstark zu hörende Unterstützung.

Tom Burow