Toogle Left

Lange mussten sich die Mädchen der weiblichen Jugend A und deren Trainer gedulden, bis es am vergangenen Sonnabend endlich soweit war. Nach insgesamt zehn Niederlagen in Folge, konnten die Handballerinnen des Sternberger HV den ersten Sieg erspielen. Gegen die zuletzt starken Doberaner SV-Mädels gelang nach 60 hoch spannenden und dramatischen Spielminuten ein verdienter 20:18 Erfolg. Nach den in den letzten Wochen für alle Eltern, Freunde und Kenner des Sternberger Handballgeschehens sichtbaren und kontinuierlichen Leistungssteigerungen - jedoch ohne zählbare Punkte-, war diesmal die Freude beim SHV-Team um Kapitän Lilly Waack riesig.

Dabei konnte sich keine der beiden Mannschaften in der gesamten Spielzeit so deutlich absetzen, das eine Vorentscheidung möglich gewesen wäre. Über die Zwischenstände 2:2, 5:5, 8:8, 14:14, 17:17 war die Partie so ausgeglichen, das bis zur 54.Spielminute noch alle Ergebnisse möglich gewesen wären. Dann warf Fenja Groth mit ihren Treffern 7 und 8 die 19:17 Führung, die durch eine Glanzparade der SHV Torhüterin Phong Le Thi Hoang und dem Tor von Anna-Lea Draempaehl in der Schlusssekunde des Spieles den ersten Sieg bedeutete. Selbst der Trainer der Gäste zollte den Sternberger Handballerinnen für dieses Ergebnis großen Respekt. Immerhin endete das Hinspiel am 27.10.2018 noch 25:8 für Doberan.

Sternberg spielte mit:

Phong Le Thi Hoang im Tor, Fenja Groth mit 8 Toren, Lilly Waack (3), Amy Maria Scholz, Tabitha Steinhöfel (5), Anna Lea Draempaehl (3), Pauline Erbel, Michelle Schmidt, Charlotte Lustig (1)

Nun steht am kommenden Sonntag, das mit Abstand schwerste Spiel für unsere erst seit 2017 in der Bezirksliga spielende Mädchenmannschaft an, denn die Sternbergerinnen müssen zum bisher unbesiegten Rostocker HC. In den bislang 11 Partien warfen die Rostockerinnen 266 Tore mehr als der SHV. Am vergangenen Wochenende deklassierte der RHC den derzeit Tabellen-Dritten SV Warnemünde auswärts mit 21:53. Aufgabe der Sternbergerinnen muss es sein, den Leistungsanstieg auch in Rostock zeigen zu wollen.

Tom Burow

 

Toogle Right