Die beiden kommenden Wochenenden sind für die Männermannschaft der Sternberger HV entscheidend für das schon frühzeitig gestellte Saisonziel Bezirksligameister. Nach zuletzt deutlichen Siegen gegen die SG Parchim-Matzlow/Garwitz (38:19) und TSV Goldberg (31:18) geht es am Sonnabend zur SG Handball Schwerin. Im Teil 1 der Entscheidungsspiele steht zunächst das eigentliche Rückspiel auf dem Programm. Eine Woche später, am 19.03. um 17.00 Uhr, findet das nachzuholende Hinspiel in der heimischen Finkenkamphalle statt.
Beide Mannschaften haben nur zwei Minuspunkte mit einem fast identisches Torverhältnis und einem gemeinsamen Ziel. Sowohl die Schweriner als auch unser noch junges Sternberger Team streben neben dem Meistertitel den sportlichen Aufstieg in die Verbandsliga an. Dafür laufen in beiden Vereinen bereits entsprechende Vorbereitungen und Gespräche zur dringend erforderlichen Erweiterung der Mannschaftstärke.
Um unsere Jungs im Auswärtsspiel am Sonnabend um 17.30 Uhr in der Halle Ratzeburger Straße 144 zu unterstützen, hat der Verein erstmals eines Bus gemietet, der die Mannschaft und möglichst viele Fans und Freunde des Sternberger Handballs nach Schwerin bringt. Da bei den zurückliegenden Heimspielen immer wieder mehr Zuschauer zur Halle gekommen sind, rechnen die Verantwortlichen des Sternberger HV auch auswärts mit der dringend gebrauchten Unterstützung in Schwerin.
Da sowohl Bus- als auch Zuschauerplätze nicht unbegrenzt sind, empfiehlt sich die rechtzeitige Anmeldung unter 0172/6360040.
Tom Burow