Toogle Left

Im Ersten von zwei aufeinanderfolgenden Spielen gegen die Schweriner Handball SG schafften unsere Sternberger Männer mit einem grandiosen 27:22 Sieg im Auswärtsspiel am Sonnabend den 1.Schritt in Richtung Bezirksligameister. Von Beginn an, sahen alle mitgereisten und unsere Mannschaft lautstark unterstützenden Fans eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung unseres Teams.

Zwar ging die zahlenmäßig deutlich besser aufgestellten Schweriner mit 2:0 in Führung, doch ab diesem Zeitpunkt spielten beide Mannschaften mit immer wieder wechselnden Spielanteilen bis zum 12:12 Halbzeitstand. Doch was nach der Pause an Teamgeist, Athletik und kämpferischen Einsatz zu sehen war, übertraf alles vorher Gesehene. Der überragend aufgelegte Torwart Johann Hausmann und jeder, der auf dem Parkett stehenden Feldspieler zeigten das volle Potenzial und gaben keinen Ball mehr verloren. Sternberg ging mit 17:12 in Führung und die Schweriner versuchten in der nun genommenen Auszeit noch einmal alle Kräfte zu aktivieren. Tatsächlich verkürzte die SG noch auf zwei Tore Rückstand und die Hektik, Aufregung und Lautstärke in der Halle war auf dem Höhepunkt angekommen. Doch die Sternberger mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit setzten genau jetzt die Akzente und stellten mit dem 23:18 die Fünf-Tore-Führung wieder her. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans brachten die Sternberger das Spiel mit dem 27:22 Sieg und die damit gefestigte verbundene Tabellenführung nach Hause.  

Tom Burow 

 

Toogle Right