Toogle Left

 

Zum letzten Punktspiel der Bezirksliga-Saison 2015/16 empfing am Sonnabend Sternberg als der Tabellen-Vierte der männlichen Jugend C, den schon vor dem Spiel feststehenden Meister, die TSG-Wismar.  Dabei ging es für die Sternberger um Wiedergutmachung für die hohe Hinspielniederlage Anfang Dezember. Das damalige Ergebnis bedeutete auch das Ende aller Hoffnungen auf ein noch deutlich besseres Abschneiden zum Schluss der Rückrunde. Entsprechend ehrgeizig ging der HV in das Spiel und führte nach 10 Minuten mit 5:4 Toren.

Beim 6:7 gewann die TSG erstmals die Oberhand und brachte die Sternberger mit schnellen Kombinationen und einer sicheren Abwehr in große Schwierigkeiten. Nach zwischenzeitlichem Viertore-Vorsprung für Wismar wurden mit 8:11 die Seiten gewechselt.        

Die Zuschauer in der heimischen Halle, die wohl schon mit einer erneuten Niederlage gerechnet hatten, staunten nicht schlecht als der heimische HV mit eigenen 8 Toren bei nur drei Gegentreffern plötzlich in Führung ging und damit erstmals in dieser Saison auch einen Rückstand drehen konnte. Ab dem 16:14 bestimmte Sternberg das Spiel mit schnellen Kontern aus einer deutlich besseren Abwehr heraus als in der 1.Hälfte. 5 Minuten vor Spielende glichen die Gäste zwar noch einmal zum 19:19 aus, doch die Sternberger Jungen behielten die Nerven und konnten die Partie zum verdienten und umjubelten 22:19 Endstand „nach Hause bringen“.

 

Sternberg spielte mit:

Michael Schürer im Tor, Nico Engelmann mit 6 Toren, Fabian Wruck /9, Hannes Langpap /2, Niklas Kelch /3, Chris Möller /1, Tim Sellin, Josch Bublitz /1

Link zur Fotogalerie

Tom Burow

Toogle Right