Toogle Left

Mit einer 19:25 Niederlage der männlichen Jugend-B-Mannschaft gegen Blau-Weiß Grevesmühlen endete das Punktspielsaison der Sternberger Handballer. Bis zum sehenswerten Freiwurftor in der Schlussminute der 1.Halbzeit (11:11)  durch Mannschaftskapitän Brian Lengert, konnte der HV auch noch auf Platz 1 der Platzierungsrunde hoffen. Doch in der 2.Hälfte vernachlässigte Sternberg 10 Minuten lang die vorher so gut funktionierende Abwehrarbeit und geriet dadurch schnell in einen 8-Tore Rückstand. Eine Woche zuvor gelang auswärts in Grevesmühlen bei 7 Toren Differenz noch der Ausgleich (25:25). Diesmal schafften die HV-Jungen jedoch nur eine Ergebniskorrektur und im Endergebnis der 2.Platz hinter dem SV BW-Grevesmühlen und vor dem HSV Greif Torgelow.

Am kommenden Mittwoch, dem 18.05.kommt es nun zur Neuauflage des Männerspieles im Rahmen der PROMO-Tour des 3.Liga Teams der Mecklenburger Stiere gegen den Bezirksliga-Meister und Verbandsliga-Aufsteiger (Liga 6) vom Sternberger HV. Ab ca. 15.30 Uhr startet das Handballfest in der Finkenkamphalle mit öffentlichen Trainingseinheiten von Kinder- und Jugendmannschaften sowie Handballinteressierten.

Dazu werden mindestens zwei Schweriner Spieler, darunter die aktuelle Nr.1 im Tor Ariel Panzer erwartet. Neben vielen kleinen Überraschungen und Einlagen, präsentiert vom Schweriner Hallensprecher und Antenne MV-Moderator Timo Close werden dann die bekannten Zeremonien- unter anderem wieder mit Schlagzeuger Tim Rauchfuß- zum Einlauf der Mannschaften folgen. Geplant ist außerdem ein kurzer Spielanteil in dem auch Förderer und Unterstützer des Sternberger Handballs zum Zuge kommen. Auch die Mitwirkung von Stadtvertretern und  s.g.“Altgedienten“ Sternberger Handballern ist in diesem Zwischenspiel geplant.

Im Rahmen dieses Festes wird auch an die Gastronomie gedacht, so das am Ende dieses erneuten Höhepunktes im Sternberger Handballgeschehen alle Zuschauer und Beteiligten auf ihre Kosten gekommen sein sollten.

 

Der Einlass zum Spiel beginnt um 17.00 Uhr. Außer Vereinsmitgliedern und Sponsoren zahlen Zuschauer, wie auch im letzten Jahr, nur 2,-€ Eintritt.        

Tom Burow

Toogle Right