Die Handballmänner des Sternberger HV befinden sich 4 Wochen vor dem Saisonstart in der Verbandsliga in der Vorbereitung. Trotz Ferien- und Urlaubszeit nutzen die aktuellen Spieler der Vorsaison-Meisters und Aufstiegsmannschaft jede sich bietende Möglichkeit, um neben Technik und Ausdauer auch das Zusammenspiel mit den neu hinzu gekommenen Akteuren zu trainieren. Nach dem lange schon angekündigten Weggang des bisherigen Spielmachers Rayko Klink zu seinem Herkunftsverein in Teterow und der 1-jährigen Spielabstinenz des starken mittleren Aufbauspielers Leon Seidel (Australien) kamen zwei weitere unerwartete Abgänge dazu. Trainer Stephan und Sohn Niklas Ohlenroth haben sich ebenfalls verabschiedet.
Da die trotz intensiver Bemühungen des Vorstandes angestrebte Verstärkung auf möglichst 14 Spieler bisher nicht den gewünschten Erfolg brachte, werden die Sternberger aktuell mit 11 Handballern, darunter zwei Torhütern in die schwere Aufgabe Verbandsliga starten. Für die in der letzten Saison verwöhnten Sternberger Zuschauer und Fans wird das bedeuten, das neben der hoffentlich wieder lautstarken Unterstützung auch Geduld mit dem sicher zunächst holprigen Saisonstart und ungewohntem Spiel der Männermannschaft mitgebracht werden muss.
Gleich im ersten Spiel empfängt unser heimische HV am Sonnabend dem 17.09. um 17.00 Uhr in der Finkenkamphalle den starken TSG Wittenburg.
Als ersten Höhepunkt der neuen Saison dürfen sich alle Handballfreunde dann auf das Pokalspiel gegen die zweite Mannschaft des HC Empor Rostock am 22.10. freuen.
Um möglichst zu jedem Heimspiel unseres Teams neben den, unsere Gastmannschaften begleitenden Zuschauer, auch immer deutlich mehr eigene Fans in der Halle begrüßen zu können, werden neben den Spielterminen auf der Webseite www.sternberger-hv.de auch auf den künftig in der Stadt aushängenden Plakaten der Schweriner Stiere, die aktuellen Ansetzungen unserer Männermannschaft erscheinen.
Tom Burow