Toogle Left

Zwei Spiele in der Verbandsliga verdeutlichen die schwere Aufgabe der Sternberger Handballmänner. In der Vorsaison noch dominierend, ist die Saison 2016/17 für den heimischen HV eine deutliche größere Herausforderung. Im ersten Spiel am 17.09. gegen den aktuellen Tabellenführer TSG Wittenburg zeigte die stark ersatzgeschwächte Heimmannschaft ihr derzeitiges Leistungsmaximum. Nach 7:4 Führung in der Mitte der 1.Halbzeit und 9:9 Pausenergebnis konnte der Sternberger HV das Spiel bis zum 20:22 in der 55.Minute noch offen halten, hatte dann jedoch viel Pech und sichtbaren Kräfteverschleiß. Mit dem Endstand von 20:26 Toren musste Sternberg letztendlich jedoch zufrieden sein, fehlten doch gleich im Auftaktspiel schon vier wichtige Spieler.

 

Am vergangenen Wochenende musste der HV zum TSV nach Bützow. Hier gab es für die Sternberger die Erste, der zu erwartenden deutlichen Niederlagen. Wie schon im Heimspiel gegen Wittenburg war das unterschiedliche Spielerpotenzial – 9 Sternberger gegen 14 Bützower- bereits bei der Erwärmung auffallend und beindruckend. Dennoch gab sich unser Team bis zum Schluss nicht auf und erreichte zumindest zwei gleiche Halbzeiten. 16:5 zur Pause und ein 32:10 nach 60 Minuten bedeuten nach zwei Spieltagen zwar den letzten Tabellenplatz, dennoch konzentriert sich der Sternberger HV bereits schon auf das nächste Spiel. Und das findet am kommenden Sonnabend um 17.00 Uhr wieder in der heimischen Finkenkamphalle statt. Die Gäste von der Uni Rostock sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet und werden unserem Team wieder alles abverlangen. Mit dann erstmals drei Auswechselspielern und Unterstützung der treuen Sternberger Handballfans ist hoffentlich auch wieder eine Steigerung möglich.      

 

Im Spiel gegen Bützow spielten:

Joh. Hausmann und Kevin Schulz im Tor, Tobias Wrede mit 2 Toren, Julian Lengert (3), Sebastian Arnold (1), Stefan Wrede, Jonas Schultz (2) Patric Junge und Tim Burow (2)

 

Tom Burow

Toogle Right