Die noch sehr junge Sternberger C-Jugend mit Trainer Gerhard Schwemm machte an den vergangenen zwei Wochenenden die ersten Erfahrungen mit dem Punktspiel-Rythmus in der Bezirksliga-West. Die Spiele zur Saisoneröffnung gegen den Nachwuchs in Plau und am letzten Sonnabend zu Hause gegen den Hagenower SV wurden zwar beide deutlich verloren, dennoch zeigte sich die Mannschaft um Kapitän Niklas Kelch schon sehr kämpferisch und mit teilweise sehenswertem Angriffskombinationen. Allein die Torwurfgenauigkeit war der Grund für die nur 7 Treffer im Spiel gegen Hagenow. Das die Gäste nur 17 Tore warfen, lag trotz der körperlicher Unterlegenheit an auffallend energischer Abwehrarbeit und hoher Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft.
Mit dieser Einstellung und besserer Wurftechnik werden auch die Erfolge nicht lange ausbleiben. Schon am kommenden Wochenende im 2.Auswärtsspiel kann sich das junge Team gegen Blau-Weiß Grevesmühlen erneut mit einer guten Leistung präsentieren.
Der Sternberger HV spielte gegen den SV Hagenow mit:
Josch Bublitz im Tor, Tim Sellin mit 3 Toren, Niklas Kelch (3), Max Krüger (1), Hans Weber, Louis Güttler, Nils Krüger, Felix Wickert, Marvin Fittke, Nico Wruck und Liam Nöring
Tom Burow