Toogle Left

 

Am letzten Sonnabend spielten die Männer des Sternberger HV in ihrer 2. Auswärtspartie gegen den SV Crivitz und dort sollten nun auch endlich die ersten Punkte geholt werden. Dem entsprechend konzentriert im Angriff und konsequent in der Abwehr ging unser Team in dieses Spiel. Nach dem schnellen Führungstreffer für die Crivitzer bestimmte fortan der HV das Geschehen. Über die Zwischenstände 1:1, 4:6, 6:9, 10:12 ging es mit einer dennoch nur knappen 14:13-Führung in die Halbzeitpause. Eigentlich war zu diesem Zeitpunkt klar, wie das Spiel in der 2.Hälfte gestaltet werden muss, um am Ende auch erfolgreich zu sein. Doch der HV überließ dann plötzlich den Crivitzern die Initiative, was beim 19:18 in der 46.Minute auch zum ersten Spiel-Führungswechsel für den heimischen SV führte. Mit der lautstarken Unterstützung ihrer Zuschauer erspielten die Crivitzer sich 5 Minuten vor Schluss sogar noch einen 27:22-Vorsprung gegen die jetzt völlig verunsicherten Sternberger. Nach der dann genommenen Auszeit setzte der HV nochmal alles auf eine Karte. Trotz konditioneller Maximalbeanspruchung – unser Team trat wieder nur mit 8 Spielern gegen immerhin 14 Crivitzer an -gingen die Sternberger auf konsequente Manndeckung und kämpften sich nochmal auf zwei Tore heran. Zwar ging mit 26:28 leider jetzt auch das 3.Verbandsligaspiel verloren, dennoch waren und sind alle Spieler hoch motiviert um am kommenden Sonnabend um 17.00 Uhr in der heimischen Finkenkamphalle erneut alles zu unternehmen, um den ersten Erfolg der Saison zu erspielen. Da die Personalsorgen des Teams jedoch noch bis Ende Oktober anhalten werden, kommt es wieder einmal auch auf Unterstützung des Sternberger Handballpublikums an.

In Crivitz spielte der HV mit:

Kevin Schulz im Tor, Patric Junge mit 2 Toren, Tobias Wrede (5), Julian Lengert (7), Sebastian Arnold (3), Stefan Wrede (1), Jonas Schulz (6) und Tim Burow (2)

Tom Burow

(auf dem Foto: Crivitz im Angriff / Sternberg verteidigt in gelb-schwarz)

 

Toogle Right