Toogle Left

Als die Jugendhandballer im November von der Umverlegung des 1.Rückrundenspieles gegen die 2.Mannschaft der Schweriner Stiere von der Kästner- in die Sport- und Kongresshalle hörten, war der Spieltermin noch in weiter Ferne. Jetzt jedoch ist die Aufregung spürbar gestiegen, immerhin ist diese Partie am Sonntag um 13.30 Uhr das Vorspiel zum Drittligaspiel der Stiere gegen den HC Oranienburg.

Zwar haben auch unsere B-Jungen das Hinspiel  (14:29) sowie alle weiteren Punktspiele in der MV-Liga verloren, doch genau das kann diesmal der Vorteil der Sternberger sein. Sie können in Schwerin ohne den Druck des unbedingten Erfolges immer auch für eine Überraschung sorgen. Im letzten Spiel 2016 gegen beim Stralsunder HV zeigten unsere Jungen nach katastrophaler 1.Halbzeit (19:3) ein komplett anderes Gesicht in der 2.Hälfte und erreichten durchweg Gleichwertigkeit gegen den vermeintlich stärkeren Gegner.

Bleibt zu wünschen, das möglichst viele Sternberger Zuschauer die Möglichkeit nutzen, noch vor dem Tageshöhepunkt auch noch ein heimisches Team zu unterstützen.

Tom Burow

Toogle Right