Toogle Left

  

Nach vierwöchiger Pause starten die Sternberger Jugendmannschaften C und B am kommenden Wochenende in die Schlussphase der Bezirks- und MV-Ligasaison 2016/17.
Zunächst spielen unsere jüngsten Handballer am Sonnabend um 11.00 Uhr Zuhause gegen die HSG ESV Schwerin Leezen. Da der Karneval wieder die Finkenkamp-Halle nutzt, weichen die Handballer erstmalig in dieser Saison in die Halle Am Gymnasium aus. Im Hinspiel konnten die Sternberger die HSG mit 17:12 bezwingen und wollen sich nun die nächsten zwei Punkte sichern. Mit derzeit 9 Pluszählern rangiert der HV auf Platz 8 und könnte mit einem Sieg den Abstand zu den Plätzen 9-12 deutlich vergrößern.
Die in der MV-Liga angetretenen B-Jungen müssen um 15.00 Uhr auswärts beim Güstrower HV antreten und könnten sich für die 22:23 Niederlage Anfang November revanchieren. Damals gaben die Sternberger in der letzten Spielminute den ersten greifbaren Erfolg noch ab und blieben trotz ständiger Leistungssteigerung auch in der weiteren Saison bisher ohne Sieg. Da der Sternberger HV in den letzten drei Begegnungen vor der Turnier-Endrunde Ende März, mit dem Stralsunder HV, der SG Grimmen/Loitz und der unbesiegten Mannschaft des SV Mecklenburg noch gegen deutlich schwerere Gegner spielen muss, sollten die Jungen diese Chance auf den ersten Punktgewinn unbedingt nutzen.

 

Tom Burow

Toogle Right