Toogle Left

Die Erwartungshaltung der Sternberger Jugend B-Mädchen und der wieder zahlreichen Zuschauer war deutlich größer als es das Ergebnis dann nach gespielten 50 Minuten am vergangenen Sonnabend in der heimischen Finkenkamp-Halle hergab. Am Ende eines schwachen Spieles der SHV-Mädchen als auch der Warnemünder Gastmannschaft stand es 4:20.  Nach einer schon auffallend hektischen 1.Halbzeit (3:10) wurde die 2.Hälfte noch zunehmend geprägt von unzählbaren technischen Fehlern.  Die Sternbergerinnen scheiterten nach teilweise sehr guter Abwehrarbeit schon bei einfachen Ballbehauptungen und Kurzpass-Anspielen. Wenn sich dann doch noch eine Torwurfmöglichkeit ergab scheiterten dann fast alle SHV-Mädchen an einer gut haltenden Warnemünder Torhüterin.

Am Ende waren alle Sternbergerinnen einschl. Trainer sichtbar  “angefressen“. Die Leistungssteigerung in den letzten beiden Partien gegen Teterow und Grün-Weiß Schwerin bekam in diesem Spiel einen kleinen Dämpfer.

Jetzt gilt es in der einzig verbliebenen Trainingseinheit der Woche die Konzentration auf das kommende Spiel am Sonntag um 13.00 Uhr auswärts in Bad Doberan zu legen und die unerwartet deutliche Niederlage des Wochenendes aus den Köpfen zu bekommen.

 

Der SHV spielte mit Le Thi Hoang und Anna Schulz im Tor, Friederike Steffen, Pauline Erbel, Amy Scholz (1 Tor), Michelle Schmidt, Fenja Groth (1), Anna-Lea Draempaehl (1), Charlotte Lustig (1) und Lilly Waack

Tom Burow

Toogle Right