Toogle Left
weibliche Jugend-C 2023/2024
Mannschaften 2019/20

Das erste Spiel der Sternberger Männermannschaft in der gerade erst begonnenen Saison 2018/19 führte im Landespokal gleich zum Vorjahres-Siebenten der Verbandsliga-Endrunde. Ohne Spielpraxis und ohne fünf Stammspieler mussten sich das noch sehr junge Team von Trainer Stefan Wrede auswärts gegen die erfahrende 1.Mannschaft des SSV Einheit Teterow behaupten. Dabei war zunächst natürlich der Respekt unübersehbar. Das vom mittleren Aufbau organisierte Spiel wurde in den ersten 15 Minuten viel zu vorsichtig und umständlich vorbereitet, wodurch es der SSV-Abwehr immer wieder gelang durch Balleroberung schnelle und erfolgreiche Gegenstöße zu laufen. Erst nach der beim Rückstand von 11:4 veränderten Laufwege des SHV mit konsequentem Abschluss der beiden "Halben" Brian Lengert und Kevin Hillberg und vom erstmals bei den Männern mitspielendem Links-Außen Nico Engelmann kam Sternberg auf 12:8 in der 23.Minute heran. Leider wurde dieser Lauf wieder durch eine Serie von unnötiger Abspielfehler unterbrochen, wodurch die 1.Halbzeit klar mit 20:11 verloren ging. Doch der SHV gab sich nicht auf erkämpfte sich in der 2.Hälfte deutlich mehr Spielanteile. Immer wieder gelang es der von Torben Hildebrandt und Tim Burow gut organisierten Abwehr, Fehler beim SSV zu provozieren und jetzt ebenfalls mit schnellen Kontern erfolgreich abzuschließen. Zwar verlor Sternberg am Ende relativ deutlich mit 36:26 Toren, doch die Mannschaft sollte dank des Spielverlaufes auch Selbstvertrauen aufgebaut haben, um schon am kommenden Sonnabend gegen Teterow II von Beginn an deutlich sicherer und zielstrebiger aufzutreten.

Der SHV spielte mit Tim Wagner und Michael Wrede im Tor, Nico Engelmann mit 4 Toren, Brian Lengert (11), Torben Hildebrandt, Tim Burow (1), Kevin Schulz, Felix Kraft (1), Kevin Hillberg (9) und Stefan Wrede    

 

 

 

von  

Toogle Right