Toogle Left
weibliche Jugend-C 2023/2024
Mannschaften 2019/20

Zum 1. Beziksligaspiel traf die Männermannschaft des SHV beim Auswärtsspiel auf die 2.Männermannschaft des SSV Einheit Teterow.

Der Respekt unser SHV-Männer hielt sich gegenüber dem Pokalspiel gegen die 1.Männermannschaft von Teterow in Grenzen und so konnte in den ersten 5 Minuten ein kleiner Torevorsprung herausgespielt werden. Leider schlichen sich dann erste kleine technische Fehler ein und die herausgespielten Chancen wurden nicht in Torerfolge umgesetzt.

Dadurch konnte Teterow II ausgleichen und sich ihrerseits einen kleinen Torevorsprung erkämpfen. Die junge Männermannschaft des SHV lies aber nicht nach und trotz zweier strittigen Zeitstrafen gegen Brian Lengert vom SHV konnten sich die Teterower nicht entschieden absetzen. 

Beim Stand von 14:10 für Teterow II wurden die Seiten gewechselt.

Eine personelle und offenere Deckungsumstellung des SHV brachte eine Stabilisierung der Abwehr und so konnte in der Folge die Teterower zu Fehlern im Angriff gezwungen werden. Auch konnte der noch spielunerfahrende 2.Sternberger Torwart Michael Wrede wiedererwartend doch einige Torwürfe abwehren und es gelang dem SHV, durch schnelles Spiel nach vorne, sich bis auf 1 Tor zum 18:17 in der 43. Spielminute heran zu kämpfen.

In dieser entscheidenen Phase des Spieles schlichen sich wieder ein paar technische Fehler beim SHV ein und auch so manche Schiedsrichterentscheidung sorgte für Unverständnis bei den Spielern des SHV.

So konnten die Teterower nun einen 5 Torevorsprung erkämpfen, den sie dann bis zum Endstand von 27:22 verteidigten.

Der SHV spielte mit Tim Wagner und Michael Wrede im Tor, Nico Engelmann mit (4), Brian Lengert (8), Torben Hildebrandt, Tim Burow (3), Felix Kraft , Lucas Nöring (4),Patric Junge, Sebastian Arnold (2) und Stefan Wrede.

 

Stefan Wrede

Toogle Right