Toogle Left
weibliche Jugend-C 2023/2024
Mannschaften 2019/20

Beim vom TSV Bützow veranstalteten Eurawasser- Juniorcup am 21.08.2021 startete mit unseren Mädchen ein sehr junges Team. Gegen die in der Bezirksliga gemeldeten Mannschaften aus Wismar, Neukloster, Warnemünde und Bützow hatte unsere Sternbergerinnen zunächst große Mühe, um gegen die körperlich und spieltechnisch stärkeren Mannschaften gegen zu halten. Im ersten Spiel, gegen den am Ende Turnier-Dritten, die TSG Wismar hatten die Spielerinnen um Kapitän Marisa und Torhüterin Franziska mit 0:20 feststellen müssen, wie schwer das Turnier noch werden würde. Doch die Sternbergerinnen lernten schnell und steigerten sich mit jedem weiteren Spiel deutlich. Im 2.Spiel trafen auch erstmals unsere Mädchen und am Ende stand es gegen den SV Warnemünde 2:16. Auch gegen den VfL Neukloster wurde mit dem 2:12 wieder eine erkennbare Verbesserung erkämpft. Im vierten und letzten Spiel gegen den Turniersieger TSV Bützow erlaubten unsere Mädchen nur 10 Gegentreffer und hatten bei vielen eigenen guten Würfen leider etwas Pech. Am Ende wurde es zwar nur der 5.Platz, dennoch macht die Leistungssteigerung und die mannschaftliche Geschlossenheit viel Hoffnung auf die nächsten Wochen und Monate, in denen unsere Sternbergerinnen noch vieles lernen werden und der Erfolg auch nicht ausbleiben wird.

Die Sternbergerinnen spielten mit: Franziska Rehm im Tor, Jaycee Galla, Anna Schöhs, Milly Aselmeyer, Pia Milz, Madita Neumann, Marisa Muth, Jette Giese, Lina Buddenhagen und Liv Nöring          

Tom Burow

Toogle Right